Hundezentrum Ruhrpottfelle
 Physiotherapie,Fitness und Verhaltenstraining


Über Mich:

Mein Name ist Nathalie Wichmann , ich bin Hundetrainerin und Physiotherapeutin im Humanbereich und Hundephysiotherapeutin. Mit meinem Partner und meinen 3 Hunden lebe ich mitten im Ruhrgebiet.

Schon als Kind bin ich mit Hunden groß geworden,die mehr oder weniger gut erzogen waren. Damals gab es noch Dominanztheorien und Strafen im Training.Meine Eltern versuchten trotzdem immer positiv zu trainieren.

1999 bekam ich meine erste eigene Hündin,eine Jack-Russel Dame.Sally blieb 13 Jahre treu an meiner Seite und ging mit mir durch dick und dünn.Mit ihr lernte ich Mantrailing kennen und lieben und auch an ihrer Leinenaggression habe ich mit einem Trainer gearbeitet.

Nach Sallys Tod zog Leo bei uns ein.Er kam mit 4 Jahren aus dem Tierheim und wurde zuvor schlecht gehalten. Mit ihm veränderte sich mein ganzes Leben und mein Hundeherz wurde hart auf die Probe gestellt. Durch seine vielen unschönen Verhaltensauffälligkeiten(die er erst Wochen nach seinem Einzug zeigte) kam ich,nachdem ich gründlich überlegt habe ob er bleiben darf,zum Hundetraining.

Ich trainierte 5 Jahre bei einer guten Trainerin, bis ich mich entschloss das Studium zum Hundetrainer zu machen.

Inzwischen wurde unser Rudel durch unsere Hündin Tiffany bereichert,die ebenfalls aus dem Tierschutz kommt. Tiffy brachte ebenfalls einige Auffälligkeiten mit  und auch leider eine schwere Hüfterkrankung. 

Tiffy hat mich wunderbar durch mein Studium in den praktischen Teilen begleitet.

Durch Tiffy bin ich zum Fitnesstraining für Hunde gekommen und habe mich intensiver damit beschäfftigt.

Seit September 2018 leite ich erfolgreich die Fitnessgruppen in der Pfotenakademie in Marl.

Seit  Mai 2019 vervollständigt meine Sheltiemix Hündin Greta aus Rumänien unser Rudel.

Seid Januar 2020 betreibe ich meine eigene Hundephysiotherapiepraxis auf dem Gelände der Pfotenakademie in Marl.Ebenso bin ich mobil in Castrop-Rauxel und Marl unterwegs.






Ich bin vom Veterinäramt Recklinghausen nach § 11 Abs.1 Nr.8f Tierschutzgesetz zugelassen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram